Plus "Zehn Jahre ist’s her"

Langeweile kennt der ehemalige Rektor der Steige-Grundschule nicht

2009 tritt Norbert Hofstetter in den Ruhestand - Er erzählt von früher und heute

05.08.2019 UPDATE: 06.08.2019 10:00 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden

Der 74-jährige Norbert Hofstetter heute. Immer noch ist er mit der Schule verbunden und im Förderwerk aktiv. Mal eben so im Café sitzen - kommt selten vor. Foto: Martina Birkelbach

Von Martina Birkelbach

Eberbach. "Zehn Jahre ist’s her": Am 24. Juli 2009 wurde Norbert Hofstetter verabschiedet; Ende Juli ging er in den Ruhestand. 41 Jahre war er damals im Schuldienst, davon die letzten 17 Jahre als Rektor der Steige-Grundschule. Von 2004 an übernahm er zusätzlich den Posten des "Geschäftsführenden Schulleiters". Diesen übernahm später Regine Sattler-Streitberg und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.