Plus THW Eberbach

"Respektlosigkeit gegenüber Uniformträger ist ein No-Go"

Das sagt Ortsbeauftragter Markus Haas  - Manche Leute stehen bei Einsätzen im Weg

02.08.2020 UPDATE: 03.08.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Markus Haas, Eberbacher Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerks (THW) auf dem Neuen Markt. Er ist überzeugt, dass alle Leute, die bei Einsätzen stören, mal ein Ehrenamt übernehmen sollten – dann würde es weniger Respektlosigkeit geben. Foto: Martina Birkelbach

Von Martina Birkelbach

Eberbach. "Wir sind zwar noch nie im Einsatz respektlos behandelt worden, aber ich bekomme durch die Medien natürlich mit, was derzeit abläuft. Wenn ich sehe, wie Rettungskräfte aus verschiedenen Blaulichtorganisationen oft behandelt werden, dann ärgert mich das kolossal", sagt Markus Haas. Seit 35 Jahren ist der 50-Jährige beim Technischen Hilfswerk

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.