Plus Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach

"Design thinking" ist auch 2019 im Unterricht hoch im Kurs

Die Arbeitsmethode "Design Thinking" wird auch 2019 im Unterricht des Hohenstaufen-Gymnasiums immer häufiger angewandt

07.01.2019 UPDATE: 08.01.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden

Immer häufiger greifen Lehrer zur Methode des "design thinking", um ihren Schülern neben Sachwissen vor allem Handlungsfähigkeiten für den Weg in den Berufsalltag von morgen mitzugeben, wie hier Mathilde Stähle-Buchta und Tobias Gerber vom Hohenstaufen-Gymnasium mit dem Lehrmaterial dazu zeigen. Foto: Felix Hüll

Von Felix Hüll

Eberbach. Bestenfalls ein Lächeln zaubert Lehrer Lämpel jenen aufs Gesicht, die Wilhelm Buschs Karikatur des Orgel spielenden und Pfeife rauchenden Pädagogen von "Max und Moritz" (er)kennen. Die Skizze dieser Lehrerpersönlichkeit stammt von 1865 - wer weiß, wie man in 154 Jahren über heutige Unterrichtsgestalter denkt? Möglicherweise kommen sie einem dann ähnlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.