Plus Eberbach

Vor zehn Jahren starb der Künstler Armin Stähle

Drei Ausstellungen ab Oktober erinnern an Armin Stähle – Zu Besuch bei seiner Witwe Anita Stähle

08.08.2018 UPDATE: 09.08.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden

Armin Stähle hat die "Musik in Personen sichtbar gemacht" und "die Gesichter der Jazz-Protagonisten über die Zeit in den Raum zusammengeführt" hat der frühere Landrat Jürgen Schütz bei der Ausstellung im Kommandantenhaus Dilsberg über ihn gesagt. Im Bild "Billie Holiday - Don’t explain" (l.) und "Monk - A rhythm ning" von 1998. Foto: Biener-Drews

Von Jutta Biener-Drews

Eberbach. Armin Stähle war 69, als er am 9. August vor zehn Jahren starb, und es war eine Erlösung für ihn, sagt seine Witwe Anita Stähle heute. Auch für sie selbst. Seit 2003 hatte er mit der Diagnose ALS leben müssen, dieser unheilbaren Nervenkrankheit, die ihn in der Folge auch an den Rollstuhl fesselte. Und zusammen mit einem Pfleger hatte sie ihren Mann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.