Plus Windpark "Kornberg"

Entscheidung im zweiten Halbjahr 2022?

Die Online-Konsultation zu den geplanten fünf Windkraftanlagen auf dem Kornberg sind gestartet. Ein Ende des Genehmigungsverfahrens ist wohl in Sichtweite.

05.04.2022 UPDATE: 06.04.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Wird der Windpark genehmigt, stehen künftig fünf Windkraftanlagen auf dem Kornberg. Eine Entscheidung scheint in Sichtweite. Unser Bild zeigt Windräder bei Erfeld. Archivfoto: Rüdiger Busch

Hardheim/Höpfingen. (dore/lra) Es ist fast schon so etwas wie eine "Never-Ending"-Story: Seit acht Jahren existieren Pläne, auf dem Kornberg Windenergieanlagen zu errichten. Eine Entscheidung gibt es bekanntlich noch nicht. Am gestrigen Dienstag wurde nun die Online-Konsultation in den Genehmigungsverfahren zu den fünf Windkraftanlagen gestartet. Doch wie läuft das Ganze ab und wie geht es mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.