Plus Walldürn

Warum sich Achim Kaltwasser an #outinchurch beteiligt

Der frühere Walldürner Mesner Achim Kaltwasser setzt sich für mehr Vielfalt und Akzeptanz in der katholischen Kirche ein.

28.01.2022 UPDATE: 29.01.2022 06:00 Uhr 5 Minuten, 35 Sekunden
Achim Kaltwasser war bis 2005 in Walldürn als Mesner tätig. In einer deutschlandweiten Aktion setzt sich der Sakristan inzwischen „für eine Kirche ohne Angst“ ein. Foto: privat

Von Janek Mayer

Walldürn. "Ich mache bei ,#outinchurch' mit, weil ich meine Kirche liebe und an ihr leide." Achim Kaltwasser, 51 Jahre alt, ist eines der Gesichter der Initiative, die einen Wandel in der katholischen Kirche einfordert.

Weil er sich als Homosexueller im Alltag mit offensichtlicher Diskriminierung konfrontiert sieht, setzt er sich mit 124 weiteren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.