Plus Walldürn

Warum die Erweiterung des Norma-Marktes kein Problem ist

2007 wurde der Bau eines ähnlich großen Lidl-Markts an gleicher Stelle noch gestoppt

12.07.2021 UPDATE: 13.07.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Im Juni ebnete der Hardheimer Gemeinderat mit seinem Beschluss zur Änderung des Bebauungsplans „Riedwiesen“ den Weg zur Erweiterung des Norma-Markts am Hardheimer Ortsausgang Richtung Schweinberg von aktuell knapp 800 auf 1200 Quadratmeter Verkaufsfläche. 2007 war der Bau eines Lidl-Markts mit 1050 Quadratmetern Verkaufsfläche noch gestoppt worden, weil die Baugenehmigung rechtswidrig gewesen war. Foto: Dominik Rechner

Hardheim. (dore) Andere Zeiten, andere Ansichten der Entscheidungsträger in den Behörden: Mehr als 14 Jahre nachdem die Arbeiten zum Bau eines Lidl-Markts mit 1050 Quadratmetern Verkaufsfläche am Ortsausgang Hardheims Richtung Schweinberg auf Grund einer Fachaufsichtsbeschwerde der Bürgerinitiative "Hardheims Zukunft mitgestalten" gestoppt worden waren, gab der Gemeinderat nun im Juni grünes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.