Plus Walldürn

Fuldaer sagen Walldürn-Wallfahrt offiziell ab

Verantwortliche der größten Fußprozession zum Heiligen Blut ziehen Konsequenz aus aktueller Pandemielage - Archivaufnahmen und Online-Gebete als Alternative

05.05.2021 UPDATE: 06.05.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Zur Tradition der Fuldaer Walldürn-Wallfahrt gehört das Fünf-Wunden-Gebet mit erhobenen Händen an Wegkreuzen. Foto: Winfried Möller

Walldürn/Fulda. (pm/RNZ) "Im Jahr 2021 machen wir uns wieder auf den Weg", hatte das Leitungsteam der größten Wallfahrt im Bistum Fulda bei der Absage im ersten Corona-Jahr noch optimistisch verkündet. Doch ein Jahr später hat sie die Realität der Corona-Krise erneut eingeholt. Die Verantwortlichen haben nun ihre Konsequenzen aus der immer noch anhaltenden Pandemie gezogen und die Fuldaer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.