Plus Osterburken

Wegen Corona kamen nur 4000 Besucher ins Römermuseum

Die Stadt feiert Kastell-Jubiläum: Der Museumsleiter hielt Rück- und Ausblick im Gemeinderat.

23.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Wegen Corona haben das Römermuseum in Osterburken und der Limespark (unser Bild zeigt den römischen Wachturm am „Förstlein“) weniger Besucher als sonst. Dennoch sei man mit der Jahresbilanz nicht unzufrieden, so Museumsleiter Scheuerbrandt. Foto: B. Gassenbauer

Osterburken. (bg) Corona macht sich, verständlicherweise, auch in der Jahresbilanz des Römermuseums Osterburken deutlich bemerkbar: War man in guten Jahren schon im fünfstelligen Bereich, so wurden 2021 bisher knapp 4000 Gäste gezählt. Damit dürfe man unter den gegebenen Umständen zufrieden sein, betonte Museumsleiter Dr. Jörg Scheuerbrandt in seinem Jahresbericht am Montag im Gemeinderat und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.