Plus Haushalt

"Buchen ist für schlechte Jahre gewappnet"

Jahresabschlüsse der Stadt, der EDB und des Spitalfonds einstimmig festgestellt - 2019 fast 4 Millionen Euro über Plan abgeschlossen

29.07.2020 UPDATE: 30.07.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Blauer Himmel und die Sonne strahlt über dem Buchener Rathaus: Dieses Bild zeigt sich beim Blick auf die Jahresrechnung 2019. Doch die Gegenwart ist von Corona geprägt: Am Konjunkturhimmel ziehen dunkle Wolken auf. Foto: Rüdiger Busch

Buchen. (rüb) Wie ein Rückblick auf eine Zeit, in der die Welt noch in Ordnung war, gestaltete sich die Feststellung des Jahresabschlusses 2019 der Stadt Buchen in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend in der Stadthalle. Denn die positiven Zahlen mit einem ordentlichen Ergebnis – also einem Überschuss – von 3,8 Millionen Euro zeigten, dass Corona damals noch ganz weit weg war. Übermäßige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.