Plus Gewerbeverein Osterburken

"Dringender Handlungsbedarf in Innenstadt"

Entwicklungskonzept im Gemeinderat gefordert – DRK stellt Projekt "Mobile Retter" vor

14.06.2018 UPDATE: 15.06.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden

Im Jubel über den Sieben-Millionen-Zuschuss für die Sanierung des Ganztagsgymnasiums Osterburken etwas untergegangen ist die frohe Kunde, dass aus dem Förderprogramm des Landes auch beträchtliche Mittel für die energetische Sanierung der Astrid-Lindgren-Schule in Bofsheim fließen: Bei Kosten von 330 000 Euro für die Erneuerung der Heizung und den Austausch der Fenster kann ein Zuschuss von 232 000 Euro erwartet werden. Nachdem man die Arbeiten aus finanziellen Gründen bislang zurückgestellt hatte, sei jetzt eine große Hürde genommen, betonte Bürgermeister Galm in der Ratssitzung am Mittwoch. Ob für die Ausführungen der Arbeiten, wie von Ortsvorsteher Geiger gewünscht, die Sommerferien genutzt werden können, ist angesichts der aktuellen Auslastung der Firmen fraglich. Foto: B. Gassenbauer

Osterburken. (bg) Die Bürgerfragestunde in der Sitzung des Osterburkener Gemeinderats am Mittwoch nutze der örtliche Gewerbeverein, um die Durchführung eines "Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts" zu beantragen. Das Thema soll, wie von Bürgermeister Galm und aus den Reihen des Gremiums zugesagt wurde, alsbald aufgegriffen werden. Vom Roten Kreuz wurde in der Sitzung das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.