Plus Buchen

Einzelhandel rüstet sich für neue Auflagen in der Alarmstufe

"Werden sehen, was 3G-Regel bringt": Die Maßnahmen stoßen auf ein geteiltes Echo.

16.11.2021 UPDATE: 17.11.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Marko Eichhorn klebt ein Hinweisschild an die Eingangstür seines Modeladens in Marktstraße, um seine Kunden auf die neue 3G-Regel in der Alarmstufe hinzuweisen. Er hadert mit dem Informationsfluss, den er auch in der vierten Welle noch als „Katastrophe“ bezeichnet. Foto: jam

Buchen. (ahn/jam) Weil sich die Intensivstationen mit Covid-19-Patienten füllen, tritt am Mittwoch in Baden-Württemberg die Alarmstufe in Kraft. Das hat vor allem für Ungeimpfte Auswirkungen, die nun in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens deutliche Einschränkungen hinnehmen müssen. Neu in der Alarmstufe ist, dass ein 3G-Nachweis (genesen, getestet oder geimpft) für den Besuch des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.