Plus Wieder ein Gasthaus weniger

Das Schriesheimer "Lamm" soll zu einer Heilpraxis werden

Im Ausschuss wurde die neue Nutzung für das alte Gebäude beraten. Es soll zudem ein neues Glas-Treppenhaus erhalten.

15.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Seit Ende April steht das Gasthaus „Weißes Lamm“ in der Talstraße leer. Nun soll es umgebaut werden, und ins Erdgeschoss kämen Räume für einen Heilpraktiker. Foto: Dorn

Schriesheim. (nip) Eines der traditionsreichsten Gasthäuser der Stadt, das "Lamm" in der Talstraße, steht seit dem 31. April leer. Nach fast 30 Jahren hatte Pächter Adam Daveloudis aus persönlichen Gründen die Wirtschaft, deren Wurzeln als Weinstube in das Jahr 1797 zurückreichen, aufgegeben. Nun gab es für das Haus eine Bauvoranfrage.

Diese hat zum Ziel, auf dem Weg zum Bauantrag die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.