Plus Weinlese in Schriesheim

Drei Generationen in positivem Stress

Hartmut Haas begann als einer von 200 Genossenschaftswinzern mit der Lese - Doch zunächst zwang der Regen zum Abwarten

04.09.2018 UPDATE: 05.09.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden

Vom Enkel bis zum Opa: Peter (77), Nick (15) und Hartmut Haas (43) legten am Dienstag erst zur Mittagszeit im Weinberg los, zusammen mit fast 20 Helfern aus Schriesheim. "Ich habe jeden auf dem Straßenfest angequatscht, den ich kannte", sagt Hartmut Haas. Fotos: Dorn

Von Frederick Mersi

Schriesheim. Eigentlich wollte Hartmut Haas um 8.30 Uhr schon die ersten Trauben schneiden. Doch statt der Ernteschere hat der 43-Jährige sein Smartphone in der Hand. Es regnet. "Und bei Regen wird nicht gelesen, diese Devise haben wir ganz klar ausgegeben", sagt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Winzergenossenschaft (WG). Also wartet er, prüft die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.