Plus Weinheim

Wie Seelsorger Dauer mit der neuen Situation umgeht

Joachim Dauer trat am 10. März die Leitung der katholischen Seelsorgeeinheit Weinheim-Hirschberg an - Dann kam die Coronakrise

02.04.2020 UPDATE: 05.04.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 19 Sekunden
Pfarrer Joachim Dauer kann sehr ernsthaft diskutieren, das zeigte er auch im RNZ-Interview. Und doch hat er ein herzerfrischendes, lautes Lachen, frei von jeder Häme. Foto: Kreutzer

Von Philipp Weber

Weinheim. Sein erster Arbeitstag in Weinheim war der 10. März, bei Oberbürgermeister Manuel Just stellte er sich am 13. März vor – und am 15. März hielt Joachim Dauer seine ersten Gottesdienste als Leiter der Seelsorgeeinheit Weinheim-Hirschberg, die er ja schon aus seiner Zeit als Dekan kennt. Dann schlug das Coronavirus zu. Im RNZ-Interview erzählt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.