Plus Schriesheim

Werke einer Unvergesslichen

Der Kulturkreis würdigt die verstorbene Künstlerin und Kuratorin Lynn Schoene mit einer Ausstellung in "ihrem" Kerg-Museum.

03.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Lynn Schoene wird im Kerg-Museum mit einer Werkschau geehrt – dort, wo sie es früher war, die Sonderausstellungen von Künstlern aus aller Welt kuratierte und eröffnete. Foto: Dorn

Von Max Rieser

Schriesheim. Als hätte das Wetter mitgeplant, wurde es zur Eröffnung der Sonderausstellung zu Lynn Schoenes Werk im Museum Théo Kerg herbstlich an der Bergstraße. Das Wetter passte nicht nur, weil ein grauer Tag eher zum Besuch eines Museums einlädt als strahlender Sonnenschein, sondern auch, weil der Anlass zur Hommage traurig ist. Vor knapp zwei Jahren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.