Plus Hilfe im Ahrtal

"Es sind imposante Dimensionen"

Der Weinheimer DRK-Helfer Rudolf Large ist von einem Einsatz im Ahrtal zurückgekehrt und gibt in der RNZ Einblicke in die Arbeit vor Ort.

26.08.2021 UPDATE: 27.08.2021 06:00 Uhr 5 Minuten, 27 Sekunden
Professor Rudolf Large schilderte im Gespräch mit dieser Zeitung eindrücklich, mit wie viel Aufwand an Logistik und Personal die Versorgung eines Katastrophengebiets einhergeht. Foto: K

Von Philipp Weber

Weinheim. Als sich Rudolf Large dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) anschloss, war er gerade mal 15 Jahre alt. Seitdem hat er sich in vielen Funktionen für die Hilfsorganisation engagiert, heute ist er Präsidiumsmitglied des DRK-Kreisverbands Mannheim und aktiver Rettungssanitäter in der Bereitschaft Weinheim. Erst am vergangenen Sonntag ist er von einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.