Plus Einnahmen weg, Kürzungen mild

Schriesheim hat einen "Corona-Haushalt" (Update)

Bei einer Enthaltung beschlossen - Sanierung des Kurpfalz-Gymnasiums ist davon nicht betroffen

30.04.2020 UPDATE: 02.05.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 44 Sekunden
Ein ungewöhnlicher Ort für die Kommunalpolitik: Erstmals tagte der Schriesheimer Gemeinderat in der Mehrzweckhalle, um den Haushalt zu verabschieden. Eigentlich hätte das schon am 18. März geschehen sollen, doch diese Sitzung war coronabedingt ausgefallen. Foto: Dorn

Von Micha Hörnle

Schriesheim. Es ist geschafft, die Gemeinderäte verabschiedeten am Mittwochabend in einer Mammutsitzung den ersten Corona-Haushalt der Stadt. So ungewöhnlich wie der Haushalt war auch der Sitzungsort: Erstmals tagten die Räte in der Mehrzweckhalle, damit alle genug Abstand voneinander haben. Bis auf eine Gegenstimme (die kam vom AfD-Rat Thomas Kröber)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.