Ladenburg

15.000 Euro bei Küchenbrand

Verletzt wurde die Bewohnerin glücklicherweise nicht

24.05.2019 UPDATE: 24.05.2019 12:49 Uhr 22 Sekunden
Archivfoto: Priebe

Ladenburg. (pol/mün) In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Ladenburg geriet am Donnerstagabend ein Herd in Brand. Als die Beamten gegen 20 Uhr vor Ort am "Cornel-Serr-Platz" eintrafen, befand sich die Bewohnerin der betroffenen Wohnung bereits vorsorglich in ärztlicher Behandlung. Verletzungen zog sie sich aber glücklicherweise nicht zu.

Die Freiwillige Feuerwehr Ladenburg hatte die Flammen schnell im Griff, sodass schlimmeres verhindert werden konnte.

Ort des Geschehens

Eine weitere Wohnung in dem Anwesen musste von der Feuerwehr geöffnet werden. Nachdem das Gebäude entlüftet wurde, waren die Wohnungen wieder bewohnbar. Die Brandursache ist bislang unklar. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.