Plus Tutanchamun - Das Gesicht Ägyptens

Beeindruckende Bilderreise durch die ägyptische Totenwelt

Sein Antlitz ist weltbekannt, auch wenn er schon seit über 3000 Jahren tot ist. Die Totenmaske des Pharao Tutanchamun ist zum Gesicht des alten Ägypten geworden. Aber sein Grab verrät noch viel mehr über die Pharaonenzeit, wie ein opulenter Bildband zeigt.

04.09.2018 UPDATE: 04.09.2018 10:59 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Sandro Vannini: Tutanchamun. Die Reise durch die Unterwelt. Taschen Verlag, Köln, 448 Seiten, 50,00 Euro, ISBN 978-3-8365-7145-6. Foto: ​Taschen Verlag/dpa
Von Axel Knönagel, dpa

Berlin (dpa) – Knapp 100 Jahre ist es jetzt her, dass der britische Forscher Howard Carter im Tal der Könige in Mitteläfypten des Grab des Pharao Tutanchamun entdeckte. Der Sensationsfund eines praktisch unberührten, mit allen Beigaben und Dekorationen ausgestatten Grabes erlaubte ungeahnte Einsichten in die Vorstellungswelt der Ägypter vor ungefähr 3300

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+