Plus "Flugangst 7A"

Thriller-Autor Sebastian Fitzek hebt ab

Ein Albtraum: In "Flugangst 7A" soll ein Psychiater einen Menschen so manipulieren, dass er das Flugzeug mit rund 600 Insassen zum Absturz bringt. Folgt er dieser Anweisung nicht, werden seine Tochter und ihr noch ungeborenes Baby sterben. Erfolgs-Autor Sebastian Fitzek spielt gekonnt mit den Ängsten seiner Leser.

08.11.2017 UPDATE: 08.11.2017 14:11 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Sebastian Fitzek. Foto: dpa​

Von Frauke Kaberka

München (dpa) - Ob man Sebastian Fitzeks Bücher mag oder nicht - eines kann man dem Berliner nicht absprechen: Er versteht was von Nervenkitzel. Kaum verwunderlich also, dass auch sein jüngstes Werk "Flugangst 7A" eine äußerst spannungsgeladene Konstruktion ist. Wobei Konstruktion wörtlich zu nehmen ist, denn der brandneue Psychothriller ähnelt mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+