Plus Tod mit 90

Kultregisseur Nicolas Roeg gestorben

Sein Meisterwerk "Wenn die Gondeln Trauer tragen" machte ihn berühmt. Doch Kultregisseur Nicolas Roeg ließ sich nie vereinnahmen.

25.11.2018 UPDATE: 25.11.2018 09:58 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Nicolas Roeg
Nicolas Roeg ist tot. Foto: Eduardo Abad/EFE

London (dpa) - Auch wer den Film nicht kennt, kennt doch den Titel: "Wenn die Gondeln Trauer tragen" ist Nicolas Roegs berühmtester Film. Ein Meisterwerk, das verwirrt: Roeg hält seine Zuschauer bis zur letzten Szene, in der er die Geschichte brutal aufklärt, mit seiner typischen assoziativen Schnitt-Technik in Atem.

Freitagnacht ist der britische Kultregisseur im Alter von 90 Jahren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+