Plus Tod mit 63

Buzzcocks-Frontmann Pete Shelley gestorben

Sie hatten einen Gespür für großartige Melodien: Die Buzzcocks verbanden unnachahmlich Punk mit Pop. Jetzt ist Band-Mitbegründer Pete Shelley im Alter von 63 Jahren gestorben.

07.12.2018 UPDATE: 07.12.2018 07:14 Uhr 27 Sekunden
Pete Shelley
Pete Shelley ist tot. Foto: Marco Ugarte/AP

London (dpa) - Pete Shelley, Frontman und Mitbegründer der britischen Punkband Buzzcocks, ist am Donnerstag im Alter von 63 Jahren gestorben. Das teilte sein Management nach britischen Medienberichten mit.

Seine Musik habe "Generationen von Musikern" in einer über fünf Jahrzehnte dauernden Karriere inspiriert, sei es als Solist oder auch mit seiner Band. Nach unbestätigten Informationen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+