Plus Theater

Katharina Thalbach kann endlich wieder auf die Bühne

"Hallooooooo" - mit ihrer bekannt rauchigen Stimme meldet sich Katharina Thalbach am Telefon. Nach monatelangem Warten bringt sie "Mord im Orientexpress" auf die Bühne. Ein Anruf.

19.07.2021 UPDATE: 19.07.2021 09:13 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Katharina Thalbach
Katharina Thalbach inszeniert den «Mord im Orientexpress». Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Schauspielerin Katharina Thalbach mag eine Schriftstellerin besonders - die britische Krimiautorin Agatha Christie (1890-1976).

"Agatha Christie ist für mich eine Königin", sagte Thalbach der Deutschen Presse-Agentur. "Ich meine: England hatte Shakespeare - und dann kam Agatha Christie. Sie hat für mich fast den gleichen Stellenwert."

Christie habe Krimi mit Kultur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+