Plus Talkmaster

"Auf Wiedersehen, Bio!" - Trauer um Alfred Biolek

"Bio" hat das deutsche Fernsehen in vielerlei Hinsicht verändert: Er erfand neue Formate, entdeckte Stars - und wurde selbst zu einer Kultfigur. Nun ist er tot - eine ganze Branche trauert.

23.07.2021 UPDATE: 23.07.2021 10:08 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Alfred Biolek
Alfred Biolek, der «Grandseigneur» des deutschen Fernsehens, ist tot. Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln (dpa) - Trauer um einen großen TV-Entertainer: Alfred Biolek ist tot. Er starb am Freitag, wie sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Der frühere Fernsehmoderator und Talkmaster sei in seiner Kölner Wohnung friedlich eingeschlafen. Biolek ("Bio's Bahnhof", "alfredissimo") gilt als einer der Pioniere der Talk- und Kochshows in Deutschland. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+