Plus Schauspielerin

Katja Riemann: Wir Künstler sind auch systemrelevant

Lesungen, Videos, Kunst, Tanz: Es seien die Künstler, die momentan die Menschen im Netz unterhalten und aufbauen, meint die 56-Jährige. Sie sollten daher als sysemrelevant eingestuft werden.

24.04.2020 UPDATE: 24.04.2020 16:59 Uhr 26 Sekunden
Katja Riemann
Katja Riemann mit Maske beim alternativen Klimastreik von Fridays for Future auf der Reichstagswiese in Berlin. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Katja Riemann ("Fack ju Göhte") hat die Bedeutung von Künstlern in Zeiten der Corona-Krise betont.

"Es sind Künstler, die momentan die Menschen im Netz unterhalten und aufbauen. Mit Lesungen, mit Videos, mit Kunst, mit Tanz", sagte die 56-Jährige am Rande des Kunstprotests der Klimabewegung Fridays for Future am Freitag vor dem Bundestag. Für sie sei es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+