Plus Rollenverteilung

Beim Filmfest Venedig übernehmen die Frauen

Die Heldin aus "Das Damengambit" ist beim Festival in Venedig als sexy Männertraum zu sehen. Doch ist sie wirklich so unschuldig, wie sie aussieht? Bei den Internationalen Filmfestspielen überraschen gleich mehrere starke Frauen.

05.09.2021 UPDATE: 05.09.2021 15:18 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Anya Taylor-Joy
Anya Taylor-Joy verkörpert in «Last Night in Soho» eine Sirene. Foto: Joel C Ryan/Invision/dpa

Venedig (dpa) - Mit den Frauen ist es so eine Sache. Wenn sie verführerisch und begehrenswert sind, wird wohl kaum ein Mann meckern. Aber wehe, die Frauen übernehmen die Kontrolle! Dann könnte es für manch einen Mann eng werden, vielleicht sogar lebensgefährlich.

Genau das zeigt sich derzeit beim Filmfest Venedig, wo Frauen vor und hinter der Kamera auftrumpfen und Männer in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+