Plus Pop-Art-Künstler

"Andy Warhol Now" im Kölner Museum Ludwig

Seit Monaten war sie allen Blicken entzogen - jetzt ist die große Andy-Warhol-Ausstellung in Köln endlich offen. Die Besucher erleben den Künstler, wie sie ihn noch nie gesehen haben. Ein großes Vergnügen.

09.03.2021 UPDATE: 09.03.2021 12:08 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Museum Ludwig
Das Museum Ludwig in Köln konnte sich vor Ticket-Anfragen kaum retten. Foto: picture alliance / dpa

Köln (dpa) - Auch das ist ein Corona-Kollateralschaden: Seit einem Vierteljahr hängen im Kölner Museum Ludwig Spitzenwerke von Andy Warhol (1928-1987) an den Wänden, aber bisher war niemand da, um sie anzuschauen.

Eine Ausstellung unter Ausschluss der Öffentlichkeit - irgendwo ist das vielleicht auch schon wieder Kunst. Am Dienstag nun öffneten sich endlich die Türen, allerdings nur für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+