Plus Passionsspiele

Oberammergau blickt mit Vorfreude auf 2022

Oberammergau schaut auf das nächste Jahr: Dann will der Ort seine Passionsspiele nachholen. Sie waren wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Der gelernte Text ist vergessen - aber ganz von vorne fangen die Oberammergauer nicht an.

06.01.2021 UPDATE: 06.01.2021 11:43 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Christian Stückl
Spielleiter Christian Stückl vor dem Theater in Oberammergau. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Oberammergau (dpa) - Die Pest tobte im Land, als die Oberammergauer ihr Gelübde leisteten: Alle zehn Jahre wollten sie die Passion aufführen, wenn niemand mehr stirbt. Fast 400 Jahre später scheiterte die Aufführung an der Corona-Pandemie: Kurz vor der Premiere im Mai vergangenen Jahres kam die Absage.

Spielleiter Christian Stückl verschob das Laienspiel vorsorglich gleich um zwei Jahre,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+