Plus Opernhaus in Venedig

Neustart mit Fanfare und Publikum am La Fenice

Wegen der Corona-Maßnahmen musste das La Fenice in Venedig monatelang geschlossen bleiben. In wenigen Stunden kann das Opernhaus wieder seine Pforten öffnen. Für die ersten Gäste gibt es ein Konzert mit Chor und Orchester.

04.07.2020 UPDATE: 04.07.2020 10:28 Uhr 59 Sekunden
La Fenice in Venedig
Am Opernhaus La Fenice in Venedig kann wieder vor Publikum gespielt und gesungen werden. Foto: Annette Reuther/dpa

Venedig (dpa) - Am Opernhaus La Fenice in Venedig kann wieder vor Publikum gespielt und gesungen werden. "Es ist ein großer Moment, wieder erstmals Zuhörer im Theater zu haben, für uns und für die Stadt Venedig", sagte der Intendant Fortunato Ortombina der dpa.

Nach monatelanger Corona-Pause feiert das Theater den Neustart an diesem Sonntag mit einem Konzert mit Chor und Orchester. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+