Plus Online-Ausgabe

Filmfest Bremen mit 29 Weltpremieren

Die Corona-Pandemie zwingt auch das Filmfest Bremen zum Undenken. Stattfinden wird es aber. Und ein berühmter Komiker soll für sein Lebenswerk geehrt werden.

14.04.2021 UPDATE: 14.04.2021 14:13 Uhr 51 Sekunden
Hape Kerkelin
Hape Kerkeling wird mit dem Bremer Filmpreis ausgezeichnet.. Foto: Caroline Seidel/dpa

Bremen (dpa) - Knapp 30 Weltpremieren und mehr als 70 Deutschlandpremieren gehören zum Programm des Filmfestes Bremen, das am Mittwoch begonnen hat. Bis Sonntag können Interessierte mit einem Festivalpass insgesamt rund 260 internationale und nationale Filme im Internet sehen.

"Kino wäre natürlich schöner", sagte die Sprecherin der Veranstaltung, Tine Klier. Aber: "Das Positive an dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+