Plus Neues Soloalbum

Rapper Nas gibt sich auf "King's Disease" gelassen

US-Rapper Nas hielt nie mit seinen kritischen Ansichten zu Politik und Gesellschaft hinterm Berg. Sein 13. Soloalbum ist derweil kein wütendes Kriegsgeschrei, sondern ein eher gelassener Appell ans afroamerikanische Selbstbewusstsein.

25.08.2020 UPDATE: 25.08.2020 09:58 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Rapper Nas
«King’s Disease»: Nas hat ein neues Soloalbum vorgelegt. Foto: Handout/Mass Appeal/dpa

Berlin (dpa) - Von jeher trat die Gicht, auch bekannt als die "Krankheit der Könige", eher in Zeiten des Überflusses und des Wohlstands auf. Sie galt als ein Leiden der Privilegierten und Reichen, die sich einen gewissen Lebensstil leisten konnten.

Wenn der angesehene Rapper Nas sein 13. Soloalbum nun "King’s Disease" nennt - führt er dann die Probleme seines Heimatlandes USA auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+