Plus Neuer Alltag für den Hochadel

Repräsentieren auf Distanz: Königsfamilien in Corona-Zeiten

Medien spekulieren, ob die Queen neuerdings Handschuhe als Corona-Schutz trägt. Aber trug sie die nicht auch vorher schon? Viele machen sich Sorgen um die bald 94 Jahre alte Königin. Sicher ist: Die Coronakrise krempelt auch den Alltag der Königsfamilien um.

19.03.2020 UPDATE: 19.03.2020 11:33 Uhr 3 Minuten, 46 Sekunden
Queen + Prinz Charles
Die Queen ist vorzeitig nach Windsor Castle abgereist, Prinz Charles hat seine Reisepläne geändert. Foto: Andrew Milligan/PA Wire/dpa

London/Oslo (dpa) - Galadinner, Empfänge, Charity, weite Reisen - der Hauptjob von Königen und Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen ist es, andere Menschen zu treffen, sich zu zeigen und in Kontakt zu treten. Doch all diese Dinge sind in der Corona-Krise schwierig bis nicht machbar.

Die europäischen Königsfamilien müssen sich umstellen und sind zeitgleich sehr gefragt: Schließlich sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+