Plus Musik-Ballade

Ewige Friedenshymne des Träumers: Lennons "Imagine" wird 50

Vor 50 Jahren veröffentlichte John Lennon seinen Song "Imagine". Das Lied gilt bis heute als hoffnungsvolle Hymne für den Weltfrieden, obwohl einige Zeilen immer wieder zu Diskussionen anregen.

10.10.2021 UPDATE: 10.10.2021 11:53 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
John Lennons «Imagine» wird 50
Fotos, Blumen und Kerzen an der Gedenkstätte «Strawberry Fields» in New Yorks Central Park. Foto: Mark Lennihan/AP/dpa

London (dpa) - Inmitten der Corona-Pandemie war John Lennons wohl bekanntester Hit mal wieder in aller Ohren. Während des Lockdowns hatte eine Reihe von Hollywood-Stars um Gal Gadot für ein gemeinsames Internet-Video "Imagine" eingesungen.

Die gut gemeinte Aktion kam zwar nicht so gut an (viele kritisierten sie in den Sozialen Medien etwa als sinnlose Geste). Doch es war kein Zufall,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+