Plus Medaille für Jon Voight

Donald Trump verleiht erstmals Kultur-Auszeichnungen

Seine Vorgänger vergaben die bedeutenden Kultur-Auszeichnungen jährlich, aber unter US-Präsident Donald Trump gab es bislang gar keine "National Medals of Arts" und "National Humanities Medals" - bis jetzt.

22.11.2019 UPDATE: 22.11.2019 09:13 Uhr 40 Sekunden
Jon Voight + Donald Trump
Jon Voight tanzt und Donald Trump lächelt. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Erstmals in seiner Amtszeit hat US-Präsident Donald Trump bedeutende Kultur-Auszeichnungen der amerikanischen Regierung verliehen.

Unter anderem den US-Schauspieler und Oscar-Preisträger Jon Voight, Vater von Schauspielerin Angelina Jolie, und die Sängerin Alison Krauss zeichnete Trump am Donnerstag im Weißen Haus in Washington mit der "National Medal of Arts" aus.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+