Plus L.I.E.B.E.

Götz Alsmann: Liebeslied-Klassiker im Schlager-Jazz-Mix

Götz Alsmann legt drei Jahre nach seiner Album-Trilogie mit Musik aus Paris, New York und Rom ein Werk mit deutschen Klassikern vor. Dabei geht es wie so oft bei Schlagern um die Liebe - der Münsteraner lässt aber auch mal den Text weg, wenn der ihm nicht gefällt.

01.12.2020 UPDATE: 01.12.2020 07:18 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Götz Alsmann
Nach Paris, New York und Rom ist Götz Alsmann jetzt durch die deutsche Schlager-Landschaft gereist. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Münster (dpa) - In der berührungsarmen Corona-Zeit ein Album mit deutschen Liebesliedern? Absicht? Götz Alsmann winkt ab: "Die Idee zu dem Album ist weit vor Corona entstanden. Ich habe im gesamten letzten Jahr Konzepte entwickelt und wieder verworfen. Und dann lief doch alles auf eine Kollektion schöner deutscher Liebeslieder aus der Schlagergeschichte zu."

Nach der Album-Trilogie "In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+