Plus Kunst-Star

Was Markus Lüpertz Corona übel nimmt

Er fühlt sich um ein, zwei Jahre betrogen - das nimmt Markus Lüpertz Corona ganz besonders übel. In diesen finsteren Zeit fehlt dem Maler vor allem das Gesellschaftliche.

19.04.2021 UPDATE: 19.04.2021 09:33 Uhr 44 Sekunden
Markus Lüpertz
Markus Lüpertz: «Man kann auch vom Tod wegleben.». Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe (dpa) - Künstler Markus Lüpertz hadert mit den Folgen der Corona-Pandemie, will sich aber den Spaß am Leben nicht nehmen lassen. "Es sind ein bis zwei Jahre, die mir gestohlen werden. Ich habe nicht mehr so viel Zeit wie vielleicht ein jüngerer Mensch. Das nehme ich der Krankheit echt übel."

Er selbst fühle sich zwar privilegiert. Er sei geimpft, im Kreis seiner Familie und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+