Plus Kulturbranche in Not

Anne-Sophie Mutter will sich politisch engagieren

Die Star-Violinistin will Künstlern in der Corona-Krise helfen und dabei ihr Insider-Wissen mit einbringen. Nur auf einen Impfstoff zu warten, sei nicht genug, sagte sie in einem Radio-Interview.

15.10.2020 UPDATE: 15.10.2020 13:13 Uhr 46 Sekunden
Anne-Sophie Mutter
Anne-Sophie Mutter. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

München (dpa) - Die Geigerin Anne-Sophie Mutter würde nach eigener Aussage gern ein politisches Amt übernehmen, um der notleidenden Kulturbranche zu helfen.

"Vor Corona hätte ich das strikt abgelehnt", sagte die in München lebende Musikerin am Mittwoch im Gespräch mit Klassik Radio. "Jetzt während Corona würde ich geradezu mit größter Begeisterung ein politisches Amt annehmen wollen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+