Plus Krisen-Frühjahr

Buchbranche ohne Buchmesse: Wie geht es jetzt weiter?

Die Leipziger Buchmesse ist gestrichen, auch die Lit.Cologne wurde wegen des Coronavirus kurzfristig abgesagt. Die Buchbranche ist entsetzt. Was ist in diesem Bücherfrühling noch zu retten?

11.03.2020 UPDATE: 11.03.2020 10:33 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Leipziger Buchmesse
Geschlossen! Die Leipziger Buchmesse. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - "Leider" ist das Wort der Stunde in der Buchbranche. Nach der Absage der Leipziger Buchmesse wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist das Bedauern immer noch groß. Als weiterer Schlag kam am Dienstag, dem geplanten Eröffnungstag, das kurzfristige Aus der Lit.Cologne dazu.

Die Verlage versuchen nun zu retten, was in diesem Bücherfrühling noch zu retten ist. Die Branche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+