Plus Filmfestival Venedig

Goldener Ehrenlöwe für David Cronenberg

David Cronenberg gehört zu den einflussreichsten Regisseuren der letzten Jahrzehnte. Durch seine existenziellen Filmen kriecht immer auch der Horror. In Venedig wurde er jetzt für sein Lebenswerk geehrt.

06.09.2018 UPDATE: 06.09.2018 15:13 Uhr 41 Sekunden
David Cronenberg
Er hat «Die Fliege» gedreht, jetzt bekommt David Cronenberg einen Löwen dazu. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP

Venedig (dpa) - Der kanadische Regisseur David Cronenberg ist beim Filmfestival Venedig mit einem Goldenen Ehrenlöwen ausgezeichnet worden. Der 75-Jährige erhielt die Ehrung am Donnerstag für sein Lebenswerk.

Cronenberg gilt als experimentierfreudiger und vielseitiger Filmemacher. Zu seinen bekanntesten Werken gehören der Science-Fiction-Horrorfilm "Die Fliege", "Naked Lunch" und der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+