Plus Experiment geglückt?

Eine Bilanz der Salzburger Festspiele 2020

Künstlerisch waren die Salzburger "Corona"-Festspiele ein großer Erfolg. Und die nächsten Tage werden zeigen, ob das strenge Konzept zum Infektionsschutz funktioniert hat.

27.08.2020 UPDATE: 27.08.2020 10:13 Uhr 2 Minuten
Salzburger Festspiele 2020
Peter Lohmeyer als Tod (l) und Tobias Moretti als Jedermann bei den Salzburger Festspielen. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Salzburg (dpa) - "Nun ist Geselligkeit am End", heißt es im "Jedermann", als der Tod den "reichen Mann" beim Festbankett ereilt. In Zeiten der Pandemie wurden diese Worte in makabrer Weise aktuell und hätten um ein Haar auch die 100. Saison der Salzburger Festspiele vereitelt.

Doch das weltgrößte Musik- und Theaterfestival konnte stattfinden, wenn auch stark zusammengestutzt und unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+