Plus Eröffnung

Filmfest Hamburg startet mit Komödie aus Frankreich

Rund 144 Filme werden in diesem Jahr auf dem Filmfest Hamburg gezeigt. Der Auftakt in der Hansestadt war heiter.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 07:33 Uhr 42 Sekunden
Filmfest Hamburg
Regisseur Nicolas Bedos und Hauptdarstellerin Doria Tillier eröffneten mit ihrem Film «Die schönste Zeit unseres Lebens» das Filmfest Hamburg. Foto: Georg Wendt

Hamburg (dpa) - Mit einer Komödie aus Frankreich ist das Filmfest Hamburg in seine 27. Runde gegangen. "Die schönste Zeit unseres Lebens" von Regisseur Nicolas Bedos eröffnete am Donnerstagabend das zehntägige Festival in der Hansestadt.

Der Film handelt von einem frustrierten Comiczeichner, der mit Hilfe einer Eventagentur noch einmal den Abend erleben darf, an dem er seine Frau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+