Plus Einschaltquoten

"Lindenstraße" mit Topquote beim Finale

Die "Lindenstraße" ist jetzt Geschichte. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende. Fans daheim reagierten mit Tränen und Applaus.

30.03.2020 UPDATE: 30.03.2020 12:38 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Lindenstraße
Marie-Luise Marjan vor dem «Restaurant Akropolis». Foto: Steven Mahner/WDR/dpa

Köln (dpa) - Die "Lindenstraße" ist jetzt Geschichte - mit einer Topquote hat sich die ARD-Kultserie nach fast 35 Jahren verabschiedet.

Die Schlussszene am Sonntagabend war tragisch, aber versöhnlich: Helga Beimer (Marie-Luise Marjan) steht auf der Straße und lässt ihren Blick verklärt lächelnd über die Hausfassaden schweifen. Dann geht sie ins Restaurant "Akropolis" zu ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+