Plus Do-it-yourself-Platte

Charli XCX bringt Quarantäne-Album heraus

Die Sängerin und Songwriterin Charli XCX hat während der Corona-Krise ein komplett neues Album in Isolation aufgenommen. Ihre Fans involvierte sie von Anfang an bei dem ambitionierten Musikprojekt.

18.05.2020 UPDATE: 18.05.2020 08:28 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Charli XCX
Charli XCX hat ein komplett neues Album in Isolation aufgenommen. Foto: Warner Music/dpa

London (dpa) - Popstar Charli XCX ("I Love It") hat die Zeit in Corona-bedingter Quarantäne produktiv genutzt. Anfang April hatte die Britin überraschend ein neues Album angekündigt: "Positiv zu bleiben heißt für mich kreativ zu bleiben", sagte die 27-Jährige, "deshalb habe ich entschieden, die Zeit in Isolation zu nutzen, um ein komplett brandneues Album zu machen." Nur acht Monate nach ihrem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+