Plus Der Goldene Handschuh

Jung und kantig: Berlinale ehrt Schauspieler Jonas Dassler

In der Romanverfilmung "Der Goldene Handschuh" spielte er einen Frauenmörder, jetzt wird er auf der Berlinale als Nachwuchstalent ausgezeichnet. Warum man sich den Namen Jonas Dassler merken sollte.

18.02.2020 UPDATE: 18.02.2020 08:48 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Jonas Dassler
Jonas Dassler wird auf der Berlinale als europäisches Nachwuchstalent ausgezeichnet. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Dass er keine Angst vor dem Hässlichen hat, das hat Jonas Dassler (23) schon gezeigt. In der Literaturverfilmung "Der Goldene Handschuh" spielte er den Serienmörder Fritz Honka - eine Gestalt mit gebücktem Gang und schiefen Zähnen, die gleich am Anfang zu Schlagermusik eine Frauenleiche zersägt.

Nicht gerade ein "Feel-Good-Movie", wie auch Dassler sagt. "Auch wenn mich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+