Plus Das Haus an der Ampel

Reinhard Mey blickt zurück und lächelt

Es ist sein Studioalbum Nummer 28: Reinhard Mey zieht in seiner neuesten Produktion eine freundliche Lebensbilanz. Über manche Dinge wundert er sich noch immer.

02.06.2020 UPDATE: 02.06.2020 08:58 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Reinhard Mey
Reinhard Mey hat eine Reise in die Vergangenheit unternommen. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Ein Straßenzug in blaues Licht getaucht, im Auto sitzt Reinhard Mey und wartet, schaut an der Kamera vorbei. "Das Haus an der Ampel" steht in roten Pünktchen auf dem Cover von Meys neuer CD.

Im ersten Song offenbart er, wohin der Blick geht: Auf sein Elternhaus. "Da steht es noch wie vor hundert Jahren, als wir darin lebten, ein bisschen verwittert, ein bisschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+