Plus Brexit-Abkommen

Tony Cragg: Großbritannien droht "endlose Bitterkeit"

Der britische Künstler Tony Cragg äußert sich in klaren Worten zur politischen Situation in seiner Heimat: Das Brexit-Referendum hätte es nach einer Überzeugung niemals geben dürfen. Die Zukunft sieht er pessimistisch.

08.02.2019 UPDATE: 08.02.2019 10:49 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Tony Cragg
Der Bildhauer Tony Cragg rechnet mit den Brexit-Verfechter ab. Foto: Oliver Berg

Wuppertal (dpa) - Der britische Bildhauer Tony Cragg (69) hat den geplanten Brexit scharf kritisiert. "Ich liebe mein Land", sagte der documenta-Teilnehmer und Turner-Preisträger der Deutschen Presse-Agentur in Wuppertal. "Aber ein überspitzter Nationalismus zeugt von der Unfähigkeit, sich eine größere Perspektive zu erarbeiten."

Es sei ein fataler Fehler des ehemaligen Premierministers

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+