Plus Black Lives Matter

Samy Deluxe rappt in neuem Song gegen Rassismus

Samy Deluxe hat sich immer wieder gegen Rassismus und Diskriminierung eingesetzt. Auch zu den gegenwärtigen Protesten hat er einiges zu sagen.

08.06.2020 UPDATE: 08.06.2020 12:08 Uhr 40 Sekunden
Samy Deluxe
Samy Deluxe setzt sich gegen Rassismus ein. Foto: Rainer Jensen/dpa

Berlin (dpa) - Der Hamburger Rapper Samy Deluxe hat einen neuen Song veröffentlicht, in dem er die Diskriminierung von Schwarzen und die internationalen Proteste gegen Rassismus thematisiert.

"Keiner scheint uns zuzuhören, wenn wir sagen: Ich und viele meiner Leute können nicht atmen", rappt der 42-Jährige wiederholt in dem Lied "I Can't Breathe", das am Sonntag als Musikvideo auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+