Plus Berliner Ensemble

Theaterchef Reese: Auch ab Herbst keine normale Spielzeit

Die Corona-Krise hat die Arbeit in Theatern mächtig durcheinandergewirbelt. Das Berliner Ensemble sucht gerade nach Wegen, wie es Veranstaltungen nach der Wiedereröffnung durchführen könnte.

18.04.2020 UPDATE: 18.04.2020 11:18 Uhr 59 Sekunden
Oliver Reese
Oliver Reese geht davon aus, dass die Corona-Krise das Berliner Ensemble noch sehr lange beschäftigen wird. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Theaterintendant Oliver Reese (55) rechnet damit, dass die Coronavirus-Krise die Arbeit am Berliner Ensemble noch über Monate verändern wird. "Wir gehen jetzt alle davon aus, dass wir bis zum Ende der Saison nicht mehr spielen werden", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Er hoffe aber, dass alle bald wieder proben können. Das Haus arbeite an einem Plan, um bei einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+