Plus Bayreuther Festspiele

Kratzers "Tannhäuser" geht frisch ins zweite Jahr

Als der "Tannhäuser" von Tobias Kratzer 2019 auf dem Grünen Hügel Premiere feierte, war das ein fulminantes Debüt. Zwei Jahre später ist die Produktion immer noch frisch. Auch dank kleiner Änderungen.

28.07.2021 UPDATE: 28.07.2021 09:13 Uhr 3 Minuten
Tannhäuser
Auch in ihrem zweiten Jahr wird Tobias Kratzers Inszenierung begeistert gefeiert. Foto: Enrico Nawrath/Festspiele Bayreuth/dpa

Bayreuth (dpa) - Es gibt Regisseure, die lassen ihre Inszenierung Inszenierung sein, wenn sie die Premiere erst einmal hinter sich gebracht haben. Tobias Kratzer gehört nicht dazu.

Der Regisseur des gefeierten Bayreuther "Tannhäuser" von 2019 hat im zweiten Jahr der Produktion an ganz kleinen Stellschrauben gedreht, damit sie auch zwei Jahre nach der Premiere noch genau so frisch wirkt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+